Translate

Freitag, 23. März 2018

Neue Softshellhose für meinen Rabauken

Softshellhose -> Schnabelin(as)hose

Hallo ihr Lieben,

da die Softshellhose von meinem Sohn,
nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hat,
musste nun schnell eine neue her.

Zum Glück geht das Schnittmuster
von Schnabelinashose bis zur Gr. 128.


Ich habe bei der Hose,
Keine Extra-Nahtzugabe dazugegeben,
die Unterteilunge selbst gemacht,
da ich mit Softshell-Resten gearbeitet
habe.

Was ich persönlich etwas
"tricki" finde,
ist der Reissverschluss.
Hier muss man genau aufpassen
und selbstverständlich das E-Book genau lesen.


Der Bund oben ist mir nicht so gelungen,
ich hatte sehr spät Abends genäht
und konnte nicht testen ob es Sohnemann passt.
Wir lassen das aber erstmal so,
man soll ja auch sehen,
das es Handmade ist.


Genial ist auch,
man braucht zum nähen keine Overlockmaschine.
Es genügt eine ganz normale,
mit einer ordentlichen neuen Universalnadel
Gr. 70-90.


Ich empfinde die Softshellhose robuster als eine
Regenhose.
Man sollte aber beachten !!!
Softshell hält Wasser ab, ist aber nicht wasserdicht !

Keine Angst, die Nähte halten.
Ich habe so genäht wie es im E-Book beschrieben ist.
Den Softshell mit dem Frosch habe ich beim
großen Auktionshaus gefunden.
Der mit den Kreuzen,
war mal bei www.stoffwelten.de im Sale.


Ich verlinke heute zu:






Herzlichen Dank für´s reinschauen,
Allerliebste Grüsse

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen