Translate

Dienstag, 16. Februar 2016

Shirt & Mütze für´s Tochterkind

...die Überschrift sagt ja schon alles

Auf einmal wächst das Kind über Nacht aus seiner Größe raus.
Zumindestens habe ich so das Gefühl.
Nun müssen ganz dringend mal wieder neue Sachen her.

So ist hier heute das erste Raglanshirt in Gr. 134 entstanden !
Gr. 134, Wahnsinn wie schnell die Kids doch wachsen.

Das Raglanshirt ist natürlich das "AutumnRockers" von mamahoch2.
Hier weiss ich einfach das es passt.



Den sehr bunten Jersey-Stoff habe ich heute in einem "Billig-Discounter" gefunden,
schnell gewaschen und ab in den Trockner.
Ich war doch sehr überrascht das er so Farbintensiv geblieben ist.

Bei uns muss zu jedem Shirt ne Mütze dazu genäht werden,
was anderes würde auch garnicht passen.





Die Sterne auf dem Shirt hat sich meine Tochter so gewünscht.
Ganz bunt wollte sie auch nicht und wie wir ja alle
wissen, ist "grau" der Alleskönner unter den Stoffen und passt wirklich zu fast allem.


-> kalte Schulter gefällig ??? 


Die Ärmel habe ich so angepasst das sie meiner Maus genau ohne Bündchen passen.
Auch am Halsausschnitt und unten habe ich nur Jersey verwendet.



Die Mütze habe ich dann natürlich mit Bündchen-Stoff genäht,
soll ja auch halten und nicht ausleiern !


Ihr Lieben, ich danke euch recht herzlich für´s reinschauen und verlinke zu:

&

Allerliebste Grüsse Sandra


Schnitte:
Raglanshirt "AutumnRockers" von mamahoch2 (freebook)
Mütze "Plümel-Mütz" von fabiolous made with love (ebook)

Stoffe.
bunter Jersey -> "Billig-Discounter"
Bündchen (Mütze) -> alles-für-selbermacher
grauer Jersey -> www.stoffente.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen