Translate

Montag, 17. August 2015

Schokokuchen mit bunten Streuseln zum B-Day

Hallo ihr Lieben,

...erstmal sorry, das es in den letzten 2 Wochen so ruhig hier war.

Wir waren im Urlaub, 
dazu wird es einen Extra-Post diese Woche geben.

Heute hat mein Sohnemann Geburtstag,
ich freue mich so,
es war sooooo toll heute morgen seine leuchtenden Kinderaugen zu sehen...


...aber das ist wohl kein Wunder,
bei den Geschenken ;-) 

Im Moment mag er alles was von "Playmobil" ist.

Den Kuchen hat er sich genau so gewünscht:



"einen Rührteigboden mit Schokoguss und bunten Streuseln",
so war seine Aussage

...und es ist mir geglückt 


Hier nun kurz das Rezept:

Teig:
3 Eier
2 Tassen Zucker
3 Tassen Mehl
1 Tasse Öl
1 Tasse Mineralwasser 
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillinzucker
-> das alles zu einem glatten Teig verrühren
Backofen vorheizen und den Kuchen auf dem Blech 
40min. bei 175°Grad backen
(immer schön beobachten)
- dann abkühlen lassen
nun zum Schokoguss
125gr. Kokosfett
(am besten am Vortag schon aus dem Kühlschrank holen)
6 EL Kaffeesahne
6 EL Puderzucker
6 EL Kakaopulver
1 Eigelb

Der Kuchen ist ja bereits abgekühlt, nun von der Mitte her den Schokoguss auf dem Kuchenboden verteilen, bunte Streusel darauf streuen und kalt stellen.
- ich lasse den Kuchen über Nacht stehen


Nun, ihr Lieben, wünsche ich einen tollen Wochenstart

allerliebste Grüsse

Sandra


Markennamen werden hier nur genannt, da sie Bestandteil des Blogpost´s sind, 
es dient nicht der besonderen Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen