Translate

Mittwoch, 16. März 2016

...wir nennen sie Kissen-Mütze ;-)

Mittwochs-mag-Ich einen Wickelloop - oder doch eine Mütze ?

Hallo ihr Lieben,

heute hat sich meine große Tochter einen Wickelloop gewünscht ♥ .
Ihr Wunsch ist mir natürlich "Befehl" -> zumindestens wenn
es das nähen betrifft.

Der Wickelloop war echt fix genäht,
ich habe erstmal die gesamte Stoffbreite genommen.
Also 140cm und eine Höhe von 22cm.
Das ganze selbstverständlich 2mal und
dann der Länge nach zusammen nähen.

Ich habe dann festgestellt,
das der Wickelloop dann doch etwas zu lang ist.
Ganz fix davon ca. 25cm abgeschnitten und ich dachte
schon das wird ein noch ein normaler Loop.
Habe die Teile wieder auseinander getrennt, da meinte 
meine Tochter: "Mach mir ne Mütze draus"
...lach:


Ja, so schwer war das dann nicht ;-) 
Man hat ja 2 Teile
25cm breit und 22cm hoch,
diese (rechts auf rechts) aufeinander gelegt,
links und rechts, sowie oben zu genäht.
Unten 1,5cm umgeschlagen und mit 3-Fach-Zick-Zack-Stick
festgesteppt.
...und fertig war die Mütze

Sohnemann meinte gleich: "Die sieht aus wie ein Kissen"
also hier ist sie dann, unsere neue Kissen-Mütze die aus Zufall 
entstanden ist ;-) 
(...und wahrscheinlich gibt es sie schon x1000mal)


Den Loop habe ich dann selbstverständlich auch noch
geschlossen und wie ihr seht, passt er perfekt zum
Tochterkind.


Ich verlinke noch zu



und 


Nun wünsche ich euch noch einen schönen Mittwoch-Abend,

allerliebste Grüsse 
Sandra

Stoff: ParisGirls von hier
Schnitt: "freiSchnauze" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen