Translate

Montag, 29. Februar 2016

Frühchen-Kleidung für einen kleinen Helden

Hallo ihr Lieben,

ich weiß garnicht ob man es "Freude" nennen kann,
wenn es sich um ein Frühchen handelt.
Ich bin immer wieder fasziniert,
wie stark doch so ein kleiner Mensch sein kann.
Wie er sich ins Leben kämpft.
Die Freude meiner Freundin ist groß,
über ihr Enkelkind, ein Frühchen.

Nun findet man ja für so kleine Würmchen nur ganz ganz schlecht
Sachen.
Mir ist das aufgefallen mit meinem 47cm kleinem Baby,
es war schon schwer was in Gr. 50 zu finden, 
aber in der 44 und drunter,
fast unmöglich.
Und wenn man dann doch was gefunden hat,
dann ist´s so verdammt teuer.
Als was liegt da näher,
als ein kleines Geschenk zur Geburt.
Selbstverständlich was selbstgenähtes



Es sind zwei Sets entstanden.
Schnittmuster habe ich selbst erstellt und wenn sie der Puppe passen,
dann passen sie auch dem Frühchen.



Das erste Set habe ich aus dem wunderschönem "Birdy"-Jersey genäht,
das zweite aus "Löwenstarken" Jersey, für den kleinen Kämpfer.


was jetzt genial ist, ist das ich gleich auch noch ein Schnittmuster für die Puppen meiner Töchter habe.


Ich verlinke zu



und



Die beiden Sets machen sich heute auf den Weg nach Berlin

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart,

liebste Grüsse Sandra





2 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    die beiden Sets sind hübsch und deine Freundin wird sich sicher sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Dankeschön, ja die Sets sind super angekommen ♥
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen