Translate

Freitag, 16. Oktober 2015

...wenn der Sohn auf einmal keine toten Tiere mehr Essen will

Hallo ihr Lieben, 

na wer kennt´s von euch auch ? - das Kind mäkelt am Essen rum.
Mein Sohn tut das seit Anfang dieser Woche ganz speziell,
zuerst war es die Leberwurst, die wollte er im Kindergarten zum
Frühstück nicht essen. Probieren sollte er aber, ihm kam es hoch.
Mittags hat er dann das Fleisch verweigert,
zur Nachmittags-Vesper gab es dann zum Glück Kuchen.

Ich muss sagen das zog sich nun so durch die ganze Woche,
er hat im Kindergarten und auch zuhause extrem am Essen gemäkelt.
Heute zum Abendbrot gab es dann die große Überraschung:
"Mama ich möchte keine Wurst, ich möchte deinen Käse essen",
ich war ganz erstaunt.

Ich hab ihn natürlich erst probieren lassen und dann
gab es den Abendbrot-Teller:


- Käsebrot, ein bisschen Salat und eine Gewürzgurke,
Sohnemann war glücklich.

Ich habe ihm nach dem Abendbrot gefragt ob es ihm geschmeckt hat.
Seine Antwort darauf: "Mama, saulecker, ich finde es ekelig tote Tiere zu essen".
Nun endlich habe ich einen Grund für seine dieswöchige
Mäkelkunst - am Essen

Ich werde das natürlich respektieren,
ich mag Fleisch jetzt auch nicht in Massen,
aber im Sommer komme auch ich um eine Thüringer Bratwurst nicht rum.

Um ganz ehrlich zu sein, finde ich es absolute Klasse von meinem
5 jährigen und ziehe den Hut vor ihm.
Ich bin absolut gespannt ob er sich wirklich vegetarisch ernähren wird,
in naher Zukunft. - hach ich finds einfach nur toll

- nun ihr Lieben, ich werde mich jetzt auf die Suche nach
"Alternativen Rezepten" machen und wünsche euch
einen tollen Freitag-Abend und ein schönes erholsames Wochenende.

Allerliebste Grüsse Sandra 

1 Kommentar:

  1. Mh das kenne ich von meiner großen auch. Aber bei ihr war es nur eine Phase Warte es einfach ab er wird im Sommer wieder eine Bratwurst mit dir essen.

    AntwortenLöschen