Translate

Freitag, 28. August 2015

Freutag - Schule


Endlich Schuleinführung !
...hieß es letzte Woche Samstag
- deswegen ist dies mein freutag



Meine Tochter war sowas von glücklich,
was ja klar ist an so einem Tag.

Ihr glaubt aber garnicht, wie sehr ich mich gefreut habe. Ich habe 2 Jahre gekämpft, damit 
meine Maus auf eine normale Schule gehen kann. 
Sie kann mit zu vielen Reizen nicht umgehen, darf kein Gluten zu sich nehmen. Man muss sich den Mund fusslig reden, weil sie alles bis ins Detail "logisch" erklärt haben möchte. Vieles in der Schule ist aber nicht logisch ! 
Das ist echt nicht einfach. 
Aber laut ihres Leistungsspektrums haben die Schulärzte keine Bedenken gehabt. Alles andere wurde "erstmal" verworfen. Nun heisst es erstmal abwarten...
Problem ist auch, wir hätten um ein Haar einen Integrationshelfer bekommen, leider fehlte hier lediglich 1 Punkt :-( ...irgendwie ist das immer so!
Aber hey, wir rocken das ! Mein Mäuschen darf sich Ohrstöpsel in die Ohren machen und hat einen Platz am Rand, aber in der Nähe der Lehrerin bekommen. Denn meine Maus hört alles viel viel Lauter wie wir.
Das Mittagessen muss ich Ihr jeden Tag in die Schule bringen, ich habe aber bereits engen Kontakt mit der Schulkantine, in ca. einer Wochen bekommen sie es hin, dass sie auch dort Glutenfrei essen kann. Dafür bin ich so dankbar.

hier bekommt meine Maus ihre Zuckertüte (so heisst das hier bei uns) 


Eine kleine Info an alle die für ihre Kinder noch die Schultüte "packen" müssen.
Um Gottes Willen, macht die Tüte nicht so schwer.
Schaut mal auf die Süßigkeiten drauf, wieviel Gramm da draufstehen !
Es waren wirklich Kinder da, die Ihre Schultüte nicht tragen konnten, weil sie viel zu schwer war, kaputte Spitzen und runtergefallene Schultüten sind nicht schön am Schuleinführungstag. Bei 5 Tafeln Schokolade und 10 Tüten Gummibärchen kommen da 3kg zusammen und da ist die Tüte noch nicht voll. - packt doch in die Schultüte leichte Sachen und die schweren lasst zuhause in einer Schüssel, euer Schulanfänger wird sich sicher auch riesig darüber freuen, obendrauf bei der Zuckerüte habe ich einen Ball genommen - ein Plüschtier oder Kissen gehen aber auch ;-) ...also bitte, macht die Tüte nicht so schwer. 
Es reicht doch wenn der Schulranzen schon schwer genug ist.


Am Motag hiess es dann Schule !
Ein schwerer Tag für mich, aber Lieben heisst ja auch Loslassen - (nein, ich bein keine Helicopter-Mum) 
- und ich habe losgelassen, man weiss ja wie "grausam" manchmal Kinder sein
können. Ich muss sagen, meine kleine Maus boxt sich ganz schön durch,
obwohl es schon ein paar Schockmomente gab, die sie nicht einordnen konnte.
Aber nachdem ich und ihre große Schwester erklärt haben ! - war es "in Ordnung"
Ihr kennt ja diese kleinen "Machtspielchen" zwischen Erst- und Zweitklässlern in der Schule.
Es hat sich wirklich nichts geändert, gegenüber meiner Zeit. ...und nächstes Jahr ist sie ja auch ein Zweitklässler... wir werden also sehen ;-) 

Resumee nach 4 Tagen Schule:

"Mama, Schule ist langweilig"

- diesen Kommentar lasse ich jetzt mal so stehen


Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Frei äh freutag und einen tollen Start ins Wochenende.
                   Liebste Grüsse 
                                            eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen