Translate

Sonntag, 16. November 2014

...auf den Spuren von Martin Luther

...auf der Wartburg in Eisenach

Also, nun möchte ich euch mal wieder einen wunderschönen Ort zeigen,

welcher zum Weltkulturerbe gehört !

...aber keine Angst - es gibt jetzt keinen Geschichtsunterricht,

sondern einfach nur mal eine kleine Zusammenfassung unseres

gestrigen Familienausflugs:


Ich gebe zu - ich war da seit 13 Jahren nicht mehr...

Ich hatte mal wieder die falschen Schuhe an,
seht euch mal das Kopfsteinpflaster an:



für 50ct kann man den Turm besteigen :


...es gibt hier auch eine Gaststätte,
eine Kirche wo man sich trauen lassen kann
und auch ein Museum ;-)




eine wunderschöne weisse Taube 


Hier auch gleich noch ein Beweisfoto,
Ja ich war dort ;-)

...unterhalb der Wartburg ist auch ein 5 Sterne Hotel zu finden ;-)


...und was hat Martin Luther jetzt mit der Wartburg zu tun ???

...hm, also das muss ein Thüringer aus dem FF wissen ;-)

Martin Luther übersetzte das Neue Testament aus dem grieschichen ins Deutsche, 
in nur 11 Wochen ! ! !

So ihr lieben, Thüringen ist also ein Reise wert !

Eisenach ist wunderschön, es gibt ausserdem viel Kunst zu sehen !

...das Bachhaus, Burschenschaftsdenkmal und auch nicht zu vergessen 

das Fahrzeugmuseum.

hier nochmal wahllos ein paar Bilder die auf der Wartburg entsanden sind:





Danke für´s mal wieder reinschauen ♥

Liebste Grüsse Sandra



...ein kleiner Hinweis noch, Bilder wurden von mir gemacht, Bildrechte liegen bei mir!
Namen etc. wurden nur genannt wenn sie unmittelbar mit der "Sache" zu tun haben,
es dient keiner Werbung usw.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen