Translate

Sonntag, 12. Januar 2014

DIY Puppenkleidung - für Puppe Lisa

DIY Puppenkleidung für Puppe Lisa


Heute fragte mich meine Tochter ganz ganz lieb, ob ich nicht für ihre Puppe "Lisa" eine neue Hose und einen Pullover nähen könnte ! - oh nein - hab ich gedacht ! :-) - Puppenkleidung, so klein und fummlig - aber gut, meiner kleinen zuliebe hab ich´s probiert !

Und ja, geht eigentlich ganz einfach, Schnittmuster für die Großen Puppenmuttis kennen wir ja ! Also ist es halt bei der Puppe nur etwas kleiner ! Backpapier und Lisa`s Sachen, ganz simple ein eigenes Schnittmuster erstellt, hier und da noch etwas rumprobiert - und ja - es ist tatsächlich was geworden !


Das ist nun also Lisa - die Baby Born meiner Tochter !
- sollte ich es die Tage nochmal schaffen die Puppe in die Hände zu kriegen,
mache ich noch Fotos der einzelnen genähten Teile !
Vorne auf der Tunika ist ein Elefant appliziert, auf der Hose auch.

...und ja - es geht auch ganz schlicht:



Bevor ich es vergesse, wenn ihr mit dem nähen angefangen habt,
und keinen schönen Stoff verwenden wollt,
dann sucht euch eine Fleecedecke,
gibts ja beim großen Schweden schon für 1,59€
und in den ganzen Billigläden auch für 2,99€ !
Also total simple,
und die Kids sind wieder mal Glücklich !!!

...und immer dran denken ! - Übung macht den Meister !

Danke wieder mal für´s vorbeischauen !

liebste Grüsse Sandra



Markennamen werden hier nur genannt, wenn sie Bestandteil sind - hier soll keine besondere Werbung und auch der Gegenstand nicht schlecht gemacht werden !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen