Translate

Freitag, 31. August 2018

Ikea -( Hack ) - Stehlampe im neuen Kleid

Werbeanzeige

...ähm, kennst du diese Papierstehlampe ?
Also ich meine die, die laufend kaputt geht...
...weil die Kinder beim toben dran kommen ?
"Ratsch" und da ist es passiert !

Der Papierlampenschirm ist kaputt
---> Juhu

Nun stellt sich mir die Frage:
Eine neue kaufen ? Kostet ja nicht die Welt !
...oder vielleicht einen "Lampenschirm" aus Stoff nähen ?

😉

Wer kann, der kann !
Ich hab es also getan, ich habe einen Lampenschirm aus Stoff drumherum genäht:



Ich habe den Lampenschirm komplett auseinander genommen,
so das nur noch der obere und untere Ring übrig war.
Die Ringe benötigt man ja zum befestigen,
ich habe also den Stoff grob um die Ringe gelegt,
mit Stecknadeln festgesteckt und erstmal
einen Schlauch genäht, dann die Ringe oben und unten 
am Stoff festgesteckt und mit einem Zick-Zack-Stich festgenäht.


Ich würde sagen: "Es ist gelungen!"
...und Tochterkind hat wieder eine Lampe die ganz ist,
im Kinderzimmer.


Der Stoff ist vom Möbelhaus "roller".
Die Lampe vom "Schwede".


Ich verlinke heute zum


Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende

Allerliebste Grüsse

Sandra 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen