Translate

Montag, 2. April 2018

Socken ♥ genäht - mal wieder

Hallo,

kennst Du das ?
Du kaufst Socken für dein(e) Kind(er),
aber sie kommen nie paarweise aus
der Waschmaschine ?

Ich werde verrückt,
irgendwie ist hier bei uns der Wurm drin.
-> was das Thema Socken angeht.
Es werden zwar immer die einzelnen
Socken in einem Extra-Wäschekorb
gesammelt, trotzdem verschwinden
auf seltsame Weise, immer wieder welche.
Anstatt nun heute verschiedene Socken
anzuziehen, habe ich mein
Sockenschnittmuster rausgekramt und
für´s große Tochterkind
ein Paar genäht.



"Mama, schön bunt bitte" - hat sie gesagt.

Juhu, schön bunt, na gern doch 💓😍😜.
Das sollte kein Problem sein.

Ich habe das kostenlose Schnittmuster
von hier:

Ich habe mit Nahtzugabe genäht,
die nächsten werden ohne.
Dann passen sie besser.


Ich habe auf das Bündchen am oberen Rand verzichtet,
ich finde sie passen so ganz prima.

Ich verlinke heute zu:



Eine kleine Notiz an mich ! -> Wäschenetz kaufen, so bleiben auch die Sockenpaare zusammen 😇😉

Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag,
Allerliebste Grüsse
Sandra

Stoff von herberttextil.de

4 Kommentare:

  1. Die Kindersocken sammel ich auch schon seit längerem in einem Wäschenetz, um sie dann darin auch zu waschen. Bis jetzt ist kein Socken mehr verschwunden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sowas gibt mir Hoffnung, ich werde schnellstmöglich ein Wäschenetz besorgen...

      Löschen
  2. Oder solche Sockensammler. Die sind aus Plastik, vertragen im Winter den Trockner und haben Haken für die Leine. Ich habe fünf Farben, jeder klemmt seine Strümpfe in seine Farbe - da entfällt sogar das sortieren :) Und Strümpfe nähen, kannte ich noch gar nicht - das kommt gleich auf meine Liste! Grüßle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah, Danke, ich brauche dringend sowas ;-) zum Socken sammeln ♥ - Liebe Grüsse

      Löschen