Translate

Dienstag, 12. September 2017

Hausaufgaben meets Feuerwehr-Raglanshirt mit Schalkragen

Haaaaaaaaaaaaausaufgaben,
ich werde wahnsinnig...

Hausaufgaben -> ein Riesenthema


Hallo ihr Lieben,

Hausaufgaben, was habe ich die früher gehasst.
Mir war damals nicht bewusst,
dass ich sie auch hasse wenn ich erwachsen bin.

Echt schlimm,

die Hausaufgaben meiner 3 Grundschulkids füllen in der Woche täglich,
unseren Nachmittag.

Ja und machmal, wenn es zu lange dauert,

dann entlasse ich mein Kind in den Feierabend.
Prompt steht am nächsten Tag mit rotem Stift
"Hausaufgabe nicht erledigt - > nachholen" im Hausaufgabenheft.
Es gibt dann (heute zum Beispiel), doppelt so viel Aufgaben die zu machen sind.
Die neuen und die alten von gestern.

Getreu dem Spruch: "Was Du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen"




Aber wie ist das eigentlich ?
Im Hort machen die Kids ca. 30min Hausaufgaben.
Wenn es zu lange dauert,
wird auch dort abgebrochen und mit Bleistift unter die
Hausaufgaben "nach 30min. abgebrochen" geschrieben.
Mir ist vollkommen klar, dass die nachgeholt werden müssen.
Aber bei unserem Drittklässler,
übersteigt es wohl das Maß.
Für mich es ein Gefühl von "Drill"
Wir haben hier kein Stückchen Freizeit mehr in der Woche.

Während die beiden Großen abwechselnd vorgelesen haben,
habe ich ganz fix nebenbei, ein paar Fotos vom neuen
Raglanshirt meines kleinen Sohnemannes geschossen.


Er mag im Moment total gern "Feuerwehr-Autos".
Als ich den Stoff und das Panel bei dresowka gesehen habe.
Musste ich es sofort haben.

Mein kleiner war im Kindergarten heute der Star
und am liebsten hätte jedes Kind aus seiner
Gruppe so ein Shirt.
Ich habe meinen kleinen heute mit strahlenden Augen vom Kindergarten
abgeholt.
Da einem doch das Herz auf.

Schnitt ist das Svensson-Mini von Smalino,
ich habe es in der Gr. 104 genäht.
Variante mit Schalkragen.
Ich muss sagen "Ich liebe es"
Ich verlinke heute zum
und wünsche euch einen wundervollen Abend
Allerliebste Grüsse
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen