Translate

Dienstag, 5. September 2017

Darf es mal ein Schlüpfi sein



Darf es mal ein Schlüpfi sein ?



Hallo ihr Lieben,

Mädchenschlüpfer nähe ich eigentlich nicht gern.
Der Zeitaufwand ist mir dann doch zu groß,
da kaufe ich lieber !
Aber wenn dein Kind Montag-Abend zu dir kommt und sagt,
es habe keine Schlüpfer mehr im Schrank,
dann bist du echt im Eimer.
Waschen wäre eine Option gewesen,
aber wenn die Kids ins Bett müssen,
will ich nicht unbedingt die Waschmaschine anstellen,
die dann 2 Stunden lang unser Fachwerk-Haus zum zittern bringt.

Die Nähmaschine rattert zwar auch,
aber nicht so laut wie die Waschmaschine.

Ein Schnittmuster zu finden war garnicht so einfach,
erst über "Pinterest" habe ich dann endlich ein Freebook gefunden.
"Unnebux von Lolletroll".

Zum Glück, 
mein Kind hätte ja sonst heute keinen Schlüppi gehabt.


Der Schlüppi sitzt wirklich richtig gut,
ich bin begeistert.
Ich werde das Schnittmuster jetzt garnicht so weit weg legen.
Vielleicht ist es doch garnicht so schlecht
Schlüppis zu nähen.
Vor allem würde wohl meine Stoffrestekiste abnehmen.


Im Freebook ist wirklich alles super beschrieben,
es ist auch für Anfänger geeignet.
Auch wenn der Schlüppi etwas groß aussieht,
er wird passen !

Ich wünsche einen schönen Creadienstag 
und verlinke ausserdem noch zu

Allerliebste Grüsse
Sandra 

2 Kommentare:

  1. Der ist doch hübsch geworden. Ich habe auch gerade einen Schwung genäht. Guck mal hier: http://zuhausemami.blogspot.de/2017/08/neue-unnebuxen-fur-mein-mauschen.html
    Liebe Grüße
    Bitja

    AntwortenLöschen