Translate

Sonntag, 9. Juli 2017

Warum schlagt ihr eure Kinder ?

Halloooo,

bevor ich von unserem 2-Wöchigen-Italien-Urlaub berichte,
erstmal ein paar Worte vorab,
denn

"ICH BIN SCHOCKIERT" 

und weiss garnicht wo ich anfangen soll,

WARUM SCHLAGT IHR EURE KINDER ???
Liebe Italiener???
Einzelfälle? - gleich dreimal ?

Mir ist das tatsächlich 3mal aufgefallen.
In Pisa, eine Mutter ist mit ihren Zwillingen (ca. 2 Jahre alt) unterwegs.
Die Zwilllis auf Laufrädern, fahren kreuz und quer beim "Schiefen Turm von Pisa"
umher. Plötzlich ein Lieferwagen...
...der selbstverständlich wegen der Zwillinge stehen bleibt.
Die Mutter ruft und schreit, schnappt sich eins der Kinder,
das andere hört nicht und bleibt also mitten auf der Strasse stehen.
Wir kennen das alle, Du rufst dein Kind und es hört einfach nicht.
Die Situation war nicht gefährlich,
der Lieferwagen stand.
Die Mutter lässt nun das eine Kind auf dem Gehweg stehen,
läuft schnellen Schrittes zum zweiten, zerrt es vom Laufrad,
holt aus und klatscht 1-2-3-4 mal auf Hintern.

Meine Kinder schauen mich entsetzt an------
---------Ich bin schockiert.

In Deutschland hätte man wohl einen Aufruf gestartet und die Mutter hätte eine Anzeige bekommen.




Mir schwirrte diese Situation Abends immer noch im Kopf rum.

Wir saßen draussen auf der Terrasse vorm Mobilheim.
Inzwischen war auch eine Italienische Großfamilie angereist.
Lautes Gelächter, der Grill war an, Musik lief und viele viele Kinder
sprangen freudig umher.
Eins der Kinder kam beim umhertoben an den Tisch und es fiel ein Glas um,
da passierte es wieder.
Die Mutter schnappt das Kind (ca. 8 Jahre alt) und zack,
ein paar mal auf den Hintern.

Ich wäre am liebsten hingegangen...
Es ist doch nicht euer Ernst. 👎


Ich war bzw. bin bitter enttäuscht.
Sind hier nur "dumme" unterwegs ? 

Am letzten Tag vor unserer Abreise kam es am Pool
nochmals zu einem Vorfall.
Zwei Brüder streiten sich,
vom Alter her denke ich so 10 und 12 Jahre alt.
Ein kleines Handgemenge,
hey es sind Geschwister, sowas passiert.
Aber Nein -> der Vater geht dazwischen und schlägt 
den größeren ins Gesicht.

Fragt nicht wie meine Kinder mich angeschaut haben 😕


Auch wenn unsere Kinder uns manchmal in den Wahnsinn treiben,
hat jedes dieser wunderbaren Geschenke,
ein RECHT AUF GEWALTFREIE ERZIEHUNG !


Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag,
Allerliebste Grüsse 
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen