Translate

Samstag, 1. April 2017

Kinderreich ♥ und das gerne !


Hallo ihr Lieben,

wie die Überschrift schon sagt !

Geht es heute mal um das Leben mit 4 Kindern.


Menschen auf der Strasse begegnen einem mit:

"Boar, schau Dir die Assis an",

oder:

"Wahnsinn 4 Kinder und die Alte ist schonwieder schwanger!"
(nein bin ich nicht, ich hab zum Mittag zu viel gegessen)

oder:

"Wieder so ne HartzIV - Familie ! "

und dann:

"Die 4 Kinder sind bestimmt alle von einem anderem"



Ist das echt euer Ernst ?

Ich meine, könnt ihr das nicht leise denken ?
Muss man das so laut aussprechen, dass die Kinder das mitbekommen ?
Wie oberflächlich seid Ihr ?

Wir fallen definitiv aus dem Rahmen,
keine Frage !

Hat doch heutzutage eine Familie höchstens 2 Kinder,
bestenfalls einen Junge und ein Mädchen.
Der Vater geht arbeiten, die Mutter macht den Haushalt.
Das ist wohl so der Standard...

...ich aber, ich wollte noch nie Standard sein !
Ich habe bewusst 4 Kinder bekommen,
es ist ja in Deutschland so, dass man es auch wegmachen lassen könnte,
wenn es nicht erwünscht ist.

"Erwünscht" -> genau das richtige Wort !
"Nicht erwünscht" sind nämlich Kinder in Deutschland !
Aber warum ?
Wenn man das Rentensystem überdenkt,
was einem Schneeballsystem gleicht,
brauchen wir Kinder ! - viele Kinder !!!
Aber wollen wir garnicht so in die politische Richtung abdriften,
sondern einfach mal so einiges klar stellen.

Hört endlich auf oberflächlich zu sein !

Nicht jede Familie die mehr wie 2 Kinder hat, sind Assis !


ohne mich Rechtfertigen zu müssen,
oder zu wollen, ABER:
Wir z. B. bekommen keinerlei Zuschüsse !!!

Kindergarten, Schulhort und Essensgeld
kosten uns monatlich ca. 800€
Da reicht das Kindergeld gerade so um
diese Kosten zu decken ! 
Aber 4 Kinder brauchen auch Kleidung,
Essen und vielleicht auch mal Schulsachen.
(Spielzeug möchte ich hier garnicht erwähnen)
Kosten die wir mit einer 60 Stunden - Woche beim
Papa und einer 42 Stunden-Woche (in Selbstständigkeit) bei Mama abdecken.


Ich sage wir sind keine Assis,
sondern wir sind reich -> KINDERREICH
und das im positiven Sinne !

Wahrscheinlich sagt jetzt die ein oder andere Mutter
"Pfff, lass das doch an dir abprallen"

Ja, das tue ich !
Mir ist es inzwischen echt egal was andere denken:

Aber meine Kinder hören das auch...
...und das ist echt unschön

Ich möchte hier niemanden anprangern,
niemanden schlecht machen.
Jeder lebt sein eigenes Leben.
Mir wäre es nur recht, 
wenn der ein oder andere,
 mal ganz einfach sein "Hirn" einschalten würde.

Und jede Mutter die mehr wie 4 Kinder hat,
wird wohl jetzt grinsen ;-) 

Ich wünsche euch ein wundervoll, sonniges Wochenende ♥

Allerliebste Grüsse
Sandra

P.S. Ich habe den höchsten Respekt vor jeder Mutter,
stellt der Zwerg doch unser Leben komplett auf den Kopf.
Liebe Alleinerziehende RESPEKT





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen