Translate

Mittwoch, 5. April 2017

Dienstag ist Vater-Tochter-Tag


Hallo ihr Lieben,

viele von euch fragen sich warum ich Dienstag´s so wenig poste.
Warum ?

Mittwochs-mag-ich euch davon erzählen ;-) 

...hm, Dienstag ist Vater-Tochter-Tag

Zum nähen komme ich da nicht.

Ich stehe 6 Uhr auf,
wecke meine Kinder.
Und dann muss es schnell gehen.

Normalerweise brauchen wir frühs 90min.,
aber Dienstag´s "muss" ich das irgendwie in 60min. schaffen.

Mein Vater ist inzwischen in einem Alter,
wo er ab und an Hilfe benötigt.
Diese Sachen packt er in einen Dienstag !

Das ist unser Tag

Dann heisst es :

Arzttermine, "schwer zu tragende Sachen" einkaufen, spazieren gehen,
mit dem Auto durch die Gegend fahren,
reden, schwimmen gehen, zusammen kochen und
einfach seine Hand halten.

(Bratwurst essen, an unserer Lieblingsbratwurstbude)

Also mein Vater und ich, wir zwei beginnen den Tag 
mit einem ausgiebigen Frühstück.
Danach machen wir die Sachen die wir Montag-Abend telefonisch besprochen haben.

(Punschberge/Granatsplitter sind ein Muss am Vater-Tochter-Tag)

Ich bleibe dann meistens noch bis zum Mittag,
wir kochen dann zusammen,
so wie wir es früher am Wochenende immer getan haben.

Nach dem Mittag, mache ich mich mit dem Auto wieder auf den einstündigen Rückweg,
auf dem ich dann meine 2 Kindergartenkinder abhole.
Mein Partner hat zum Glück Dienstag´s immer seinen freien Tag,
falls da mal was nicht so klappen sollte.

Der Nachmittag steht dann wieder voll im Zeichen der Familie,
denn meine 4 Kids wollen bespasst werden.
Dienstag - Abend falle ich dann praktisch ins Bett...

Ja, deshalb ist es mir Dienstag´s zeitlich 
absolut nicht möglich zu nähen,
oder Fragen zu beantworten.



...und falls ihr euch jetzt fragt, warum ich "nur" Dienstags nach meinem 
Vater schaue. Kann ich euch beruhigen !
Ich habe Geschwister und meine Mutter ist ja auch noch da ;-) 
Der Dienstag ist eben "Unser Tag"
Wenn es mir möglich ist, meinen Eltern nur ein klein wenig von dem
zurückzugeben, was sie ihr Leben lang für mich geleistet haben,
dann bin ich glücklich.


Ich verlinke zu:

Liebe Freunde, Bekannte und Kunden
♥ That´s my life ♥
-> und das ist gut so 

Ich danke euch für´s reinschauen,
danke für euer Verständnis 

Allerliebste Grüsse 
Sandra 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen