Translate

Freitag, 26. Februar 2016

Cardigan-Tüftelei

Juhu,
endlich Frei äh Freutag ♥♥♥

...ich habe mich verliebt ;-) 
-> in einen Cardigan, den ich an einem Kind auf dem Spielplatz gesehen haben.
Nein, der war nicht selbst genäht.
Jegliche Suche im Netz war erfolglos.
- falsche Größe, ausverkauft oder aus dem falschen Stoff !


Was bleibt Mama da anderes übrig als selbst einen zu nähen ?!


selbstverständlich erstmal nur aus Probestoff ;-)

Das Schnittmuster habe ich selbst erstellt.
Seitlich musste ich dann doch auftrennen und Streifen einsetzen,
es sollte ja kein eng anliegender Cardigan werden:



vielleicht sollte ich beim nächsten mal Taschen mit einarbeiten,
die hat mein kleiner nämlich laufend gesucht


Ich glaube ich habe schon mindestens ein Jahr keine Knopflöcher mehr genäht.
Da freut man sich gleich doppelt, wenn das so einigermaßen klappt.


Ich verlinke ausserdem zu





und weil hier auch Sterne vernäht sind,
noch ab damit zu :




hier noch ein kleiner Einblick in meine "kritzelei":





Natürlich nicht perfekt ;-) 
...aber definitiv ein Anfang was einen coolen Cardigan betrifft !


 




Ihr Lieben, 
man kann einen Schnitt auch selbst erstellen,
man muss sich nur trauen ;-) 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
allerliebste Grüsse Sandra




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen