Translate

Samstag, 29. August 2015

Mein Liebster Award ♥ Danke an schnubsinaeht








Ich möchte mich hiermit ganz ganz lieb bei schnubsinaeht bedanken,
gleichzeitig muss ich mich entschuldigen, weil ich jetzt erst auf die
"Nominierung" antworten kann ♥SORRY♥

Hier also meine Fragen ;-) :

1. Warum blogst du und nähst nicht nur?
- ich mag´s zeigen, was ich genäht habe,
somit kann nicht nur ich mich an den genähten Sachen
erfreuen, sondern auch meine Leser
2. Woher holst du deine Ideen?
- am meisten von den Linkpartys bei Nähfrosch, Crea-Dienstag, Made4boys,
Kiddykram, MMI, Freutag ...usw. (Asche auf mein Haupt wenn ich jetzt noch die ein oder andere vergessen habe)
3. Wo kaufst du Stoff?
- bei stoffwelten, wegen der leckeren Bonbons -> nein, Spass beiseite ;-) 
Sehr gern bei stoffwelten, stoffcentrum, alles-fuer-selbermacher - aber auch sehr gern
auf dem Holländischen Stoffmarkt
4. Wie finanzierst du den super tollen Stoff in allen Farben, der immer so schön weich am Körper liegt? (wenn dir diese Frage zu privat ist beantworte einfach die nächste)
Gute Frage, nähen ist ein sehr teures Hobby, aber ich finanziere es, indem ich für kleine Handwerksbetriebe den Schreibkram/Buchführung mache (ein hoch auf meine Kaufmännische Ausbildung, auf die ich damals so gar keinen Bock hatte)
5. Was wird dein nächstes Projekt?
- liegt schon bereit, Hoodie Rockers von Mamahoch2
6. Wie bist du zum Nähen gekommen?
- ähm, ich hab den Mr. Fuchs-Stoff von Cherry Picking gesehen, der natürlich schnell ausverkauft war, nähen konnte ich da noch nicht, aber ich wollte eine Mütze und eine Pumphose aus diesem Stoff haben, also ich schwöre der Stoff war schuld ! - Nähmaschine gekauft, einen anderen Jersey-Stoff zum üben gekauft und es hat geklappt 
7. Wie lang nähst du schon?
- seit 3 Jahren
8. Wann kreierst und nähst du und wie oft?
- jeden Tag, aber es gibt natürlich auch Tage, wo man mal keine Lust hat !
9. Gehörst du zu einem Probenähteam?
- oh ja - es sind mehrere
10. Kannst du ein Freebook und ein Ebook empfehlen?
- die Freebooks von Mamahoch2 sind alle toll
- Ebook, definitiv der Täschling von Allerleikind
11. Was war dein aufwendigstes Nähprojekt bis jetzt?
der Täschling von Allerleikind

puh, geschafft !

Nun, muss ich sagen - mit dem nominieren tue ich mich sehr schwer !
- und weil ich bereits zum zweiten mal beim "LiebstenAward" mitmache,
nominiere ich heute 3 Blogs 
Ich nominiere:
Carla naehthttps://carlanaeht.wordpress.com/
misstinamade - http://misstinamade.blogspot.co.at/
me-made-masterpiece - http://me-made-masterpiece.blogspot.co.at/

- ich finde die Fragen von "schnubsi näht" super & habe sie fast alle übernommen
Hier sind also eure 11 Fragen:

1. Warum blogst du und nähst nicht nur?
2. Woher holst du deine Ideen?
3. Wo kaufst du Stoff?
4. Für wen nähst Du, nur für Deine Kinder - oder auch für Dich?
5. Was wird dein nächstes Projekt?
6. Wie bist du zum Nähen gekommen?
7. Wie lang nähst du schon?
8. Wann kreierst und nähst du und wie oft?
9. Gehörst du zu einem Probenähteam?
10. Kannst du ein Freebook und ein Ebook empfehlen?
11. Was war dein aufwendigstes Nähprojekt bis jetzt?


So, dann hier noch mal die Regeln für die nächsten!

1.) Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2.) Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3.) Füge eines der Liebster Award Buttons in Deinem POST ein
4.) Beantworte die Dir gestellten Fragen
5.) Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6.) Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
7.) Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast


Ihr Lieben, ich danke für´s reinschauen, 
wer einen relativ neuen Blog besitzt kann ja gern einen Kommentar mit Link hinterlassen ♥ 
da würde ich doch gleich direkt stöbern ;-) 

Liebe Grüsse Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    hab herzlichen Dank für Deine Nominierung, das freut mich sehr. Ich beantworte gerne die gestellten Fragen, aber aus Gründen, die Du in meinem Post dazu wirst lesen können, werde ich selbst keine neuen Nominierungen vornehmen. Ich hoffe auf Dein Verständnis.
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Danke Dir Carla ♥ ;-) - das mit den Nominierung passt schon ;-)

      Löschen