Translate

Dienstag, 7. April 2015

Depression ---> für mich ein Fluch

(obwohl es mich nicht persönlich betrifft)


...ein absolut unschönes Thema, 
was auch nichts mit meinem Kreativblog zu tun hat,
aber im Moment geht mir dieses Thema einfach nicht mehr aus dem Kopf...

...es war ein Hilfeschrei, eines jungen Mannes, den ich mit aufwachsen sehen konnte.
Der Sohn meiner "Lieblingsnachbarin" !
Nun schrieb er mir:

"Sandra, ich kann nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr weiterzumachen" 

Meine Antwort darauf: "Womit weitermachen?"

Er: "mit meinem Leben"

...okay, ich war geschockt

Ich antwortete: "Hä? , das ist jetzt nicht Dein Ernst? - du hast ein tolles Leben"

Er: "Ich habe Depressionen"

OH MEIN GOTT - dachte ich !

Ich habe daraufhin seine Mutter kontaktiert, die zu ihm gefahren ist. Er hatte an diesem
Tag seine Tabletten gegen Depression nicht genommen.

ICH BIN GESCHOCKT !!!

Machen wir uns hier nur was vor ?

Ist es die eigene Unzufriedenheit ?

Was sind Depressionen ? (ich weiss im Internet wird viel darüber angezeigt, aber ist das wahr? )

Ich muss dazu sagen, meine Mutter hat auch seit ca. 5 Jahren Depressionen !

...und ich kann es nicht verstehen

Mir geht es nicht in den Kopf hinein wie man auf einmal so unglücklich sein kann.

Auch ich hatte Phasen in meinem Leben wo ich dachte, ich werd` verrückt, ich kriegs nicht hin. Aber ich habe gekämpft, Tag für Tag. Für alles was mir wichtig war !

Ich habe mir kleine Ziele gesteckt, die auch schaffbar waren. Okay, manches mit viel Ehrgeiz und Überstunden. Fehlt nun Leuten mit Depressionen "Ehrgeiz"? - haben sie je welchen gehabt ? - oder sind sie durch Traurigkeit und Selbstmitleid da rein geraten ?
...hm
Ich verstehe es einfach nicht ! 
Wenn ich auf etwas hingearbeitet habe, dann habe ich mich auch mit etwas belohnt.
Früher waren das Wochenendtrips mit Freunden nach London, Mallorca, Paris, Prag, Salzburg, Berlin, Dresden, München oder auch mal an die Ostsee. Sowas hat mich nach meinen Überstunden und das dadurch Ersparte "Glücklich" gemacht.

...und Nein, viel Geld hatte nicht :



1999- 2002 war ich Trabifahrer (grins)


Aber glücklich war ich trotzdem !

Nun komme ich zu dem Sprichwort "Jeder ist seines Glückes eigener Schmied"

JA, also, haben Depressionsgeplagte dann einfach vergessen ihr "eigenes Glück zu schmieden" ? 


Also ihr Lieben, jeder hat mit Sicherheit mal eine Phase wo er "Keinen Bock mehr hat", sei es zu arbeiten, oder was auch immer ! - es sollte halt nur nicht zur Gewohnheit werden.

Für mich ist es wichtig, dass ich mindestens 1mal im Jahr in den Urlaub fahre, weil mich das glücklich macht, bis jetzt klappt das auch super mit meinem Mann (der war früher nie im Urlaub und kennt das garnicht) und darauf wird auch jedes Jahr gespart...



unser erster gemeinsamer Urlaub, in einer Finnhütte auf Rügen,
vor 7 Jahren 


natürlich mit unserer Großen !

...und unser letzter am Gardasee:


 ♥♥♥
Also Urlaub ist nun so ein Ding was mir wichtig ist,
egal wie, aber Urlaub muss einmal im Jahr sein.

Ich werde so weitermachen, kämpfen für das was mir wichtig ist,
tun was Spass macht,
Freunde und (liebe) Verwandte nicht vergessen,
dankbar sein, für das was ich habe.
Mich nicht runterziehen lassen !


Jawoll, ich werde es wohl nie verstehen, warum jemand der Mitten im Leben steht, auf einmal Depressionen bekommt.
...lasst euch helfen ! ...setzt euch kleine Ziele, die ihr auch erreichen könnt und GEBT NIEMALS AUF !!!

Ich werde jetzt den nächsten Urlaub planen, 
die Kinder (es sind ja inzwischen 4) möchten gern nochmal Palmen & Delfine sehen



...nun seid lieb gegrüsst

Ich werde mir hier noch meine Gedanken machen...












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen