Translate

Freitag, 7. November 2014

Softshellhose die Erste

yeaaaaaaaaah,

da ist sie:

Meine erste selbstgenähte Softshellhose ! ! !

...genäht habe ich sie für meinen Sohn in der Gr. 110

Aber für´s Fotoshooting hat sich meine Gr. 116 - Tochter zur Verfügung gestellt:



Total genial, als Schnittmuster habe ich die Lollebüx von Lolletroll verwendet,
von der Breite eine Größe weiter zugeschnitten,
die Länge natürlich dem Kind angepasst und oben auf das Bünchen verzichtet,
dafür habe ich ein Gummi eingezogen (also wenn ihr den Schnitt verwendet, 
dann einfach oben 3cm mehr zuschneiden)



Ich hatte bereits schonmal Softshell gekauft, der war aber weder Wasserabweisend, noch
Windundurchlässig, also hatte ich meine Finger davon gelassen.
Aber man muss ja das Kind "wettergerecht" anziehen !


Also, habe ich mich dann auf einer Handmade-Plattform umgesehen,
nach ewig hin und her, tatsächlich den richtigen Softshell gefunden.
schaut mal hier

Also das ist dann  mein Frei - äh Freutag
- ich freue mich riesig das es geklappt hat, 
aus dem einem Meter Stoff kann ich 2 Hosen zuschneiden,
(einmal in Gr. 110 & einmal in Gr. 80)
ich bin absolut begeistert !

Einen schönen Freutag noch ;-)

Liebste Grüsse Sandra 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen