Translate

Montag, 13. Oktober 2014

Glück im Unglück ??? ...oder doch einfach nur Pech !?

...in letzter Zeit scheint einfach der Wurm drin zu sein !



Glück gehabt, mein Mann hat das Auto gefahren,
Nein, ihm ist zum GLÜCK nichts passiert !

Tja, da steht es nun mein Auto

...kaputt

Während einer Dienstfahrt, wo ein Chef eine Versicherung abgeschlossen haben sollte,
damit im Schadensfall der Schaden abgedeckt ist.
So richtig logisch eigentlich, aber so eine "Extra-Versicherung" 
die nicht zur allgemeinen Betriebshaftpflicht gehört,
kostet nun mal extra ! ...und wer schließt schon extra eine Versicherung ab ?
(wenn man geizig ist)
...oder hat man als Chef ein Privileg?

Laut Gesetz ist der Schaden mit der gesetzlich vorgeschriebenen KM-Pauschale abgedeckt (die mein Mann nicht bekommt),
zumindestens muss der Chef dann nicht die Rückforderung meiner KFZ-Haftpflicht zahlen.
...und nun? Schaden während einer Dienstfahrt, die vom Chef angeordnet wurde,
in seinem Tätigkeitsbereich !
...grob fahrlässig ? -> wird ausgeschlossen !
- wer fährt denn schon sein eigenes Auto bzw. das der Frau kaputt !?

Chef muss zahlen !!!
----> jedoch bestätigen Ausnahmen die Regel 
also lassen wir das gerichtlich klären !

Also bin ich nun heute Morgen mit meinen 4 Kindern und meinem Mann,
30km gefahren,  um ihn zur Arbeit zu bringen !
Es war 4:30Uhr - und ja, laut Gesetz muss man ja auf Arbeit erscheinen,
egal ob man am Freitag sein Auto kaputt gefahren hat (im Dienst) oder eben nicht !

Nun ziehen wir mal positive Bilanz,
Ihm ist nichts passiert !!!
Meine Versicherung zahlt den Schaden des Unfallgegners !!!

Ja, das ist doch schonmal was ;-)


...für manche ist ein Auto "nur" ein Gebrauchsgegenstand,
ein "Ding" mit dem man von A nach B kommt !
Ein Blechhaufen ?
für den kleinen Geldbeutel "Luxus"
und für andere wieder pure Verschwendung und Umweltschädigend

-------------------------------------------------------------------------------

Ich Liebe mein Auto

------------------------------------------------------------------------------

Nun stelle ich mir in letzter Zeit immer wieder die Frage

Warum ? Warum passiert uns das?
Warum haben wir auf einmal so viel Pech?

...oder sind wir einfach zu Erfolgsverwöhnt ?
...oder können wir das Glück einfach nicht sehen ?
Pessimistisch ? (eigentlich nicht)

...soll ich mir jetzt überall das Positive rauspicken?
...die guten Sachen intensiver sehen ?


Warum etwas passiert, ja das ist Schicksal !
Ich bin definitiv ein Optimist,
das Leben ist viel zu schön, wie könnte man da Pessimist sein?

...und nun mit meinen fast 34 Jahren muss ich mir nun solche Fragen stellen !

Was ist Glück?

Ich habe doch relativ schnell eine Antwort gefunden
...es sind die einfachen Dinge im Leben

- das ehrliche Lachen eines Kindes

- das Entdecken/Erleben/Erforschen eines Kindes


...und auch die Dankbarkeit die man im Lächeln eines Kindes sieht 



...meine 4 Mäuse sind also mein größtes Glück

Irgendwie erinnere ich mich doch da an ein Sprichwort:

"Jeder ist seines Glückes, eigener Schmied"

- aber Sprichwort hin oder her,
nach "schlechten Zeiten, kommen auch wieder bessere" !

Naja, wie sollte es auch anders sein,
habe ich heute bei frau porzellan einen Blogpost zum Thema
"Glücklich sein" gefunden.
schaut mal hier

Nun schauen wir nach vorne, 
der Chef wird verklagt
(der Arbeitsvertrag ist eh nur ein befristeter und mein Mann hat eine Top-Ausbildung bei der Bahn, er kriegt sofort wieder Arbeit) !
Das Auto wird von einem KFZ-Sachverständigen untersucht,
sicher ist sicher ! - wir haben ja schließlich Kinder !

Dann starten wir also mit 1000 zu erledigenden Sachen mit Volldampf in die 
neue Woche ! YES, wir werden das Rocken ;-)
(das wäre doch gelacht)

Ich wünsche euch das größte Glück der Welt,
vergesst einfach die einfachen Sachen im Leben nicht, 
denn die sind´s die Glücklich machen !

...seid lieb gegrüsst Sandra









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen