Translate

Sonntag, 18. Mai 2014

Liebster Blog-Award ! - mit dabei !!!

...so nun bin ich also beim "Liebster Blog Award" mit dabei 

ich wurde nominiert von nimmernimmer - ich freue mich sowas von !!!

- ist ja voll der Hammer, liebsten Dank nimmernimmer

Und hier sind die Spielregeln:

- verlinke die Person, die dich nominiert hat
- beantworte ihre 11 Fragen
- nominiere 11 Blogger, die unter 200 Follower haben 
- stelle den Bloggern selbst 11 Fragen



Nun aber zu den Fragen:

1. Worüber bloggst Du und warum ?

Ich blogge am liebsten über meine genähten Werke, im Winter kommen die gehäkelten dran,
ab und zu ist auch mal ein Produkttest dabei! Warum ich blogge, ist das jetzt nicht voll IN??? - gehört doch
zum guten Ton ;-) ...es macht Spass und ist für mich ein Ausgleich zum täglichen "Chaos" meiner Kids !

2. Was sind deine liebsten DIY-Projekte?

Pumphosen

3. Bist Du Baumwoll- oder Jerseytyp?

...lach, das is einfach ! JERSEY

4. Welche Nähmaschine hast DU ?

AEG & eine Huskylock s15 von Husqvarna !

5. Wie bist du zum Nähen, Häkeln, Stricken gekommen?

Mir waren diese Individuellen Sachen einfach zu teuer,
auf Dauer hat es sich für mich eben doch gelohnt, Nähmaschine zu kaufen und
selbst zu nähen !
Beim Häkeln, naja, ich bin sehr ehrgeizig, ich konnte es einfach nicht sehen, wie andere Beanies Häkeln und ich nicht, also so lange geübt bis ich es geschafft hatte !

6. Was machst Du beruflich?

...im Moment bin ich ja in erster Linie Mama
Aber ich darf für die Deutsche Bahn, Triebfahrzeuge der Klasse 1 fahren,
...also ICE dürfte ich - bloß gehts wegen der Kinder zeitlich nicht !
Nähen - wäre dann mein dritter Beruf - oder eher Berufung !!!

7. Wie entspannst Du dich am liebsten?

beim Nähen / Häkeln,
und was für mich auch absolut entspannend ist:
AUTO FAHREN !!!

8. Wie würdest Du Dich mit 3 Worten beschreiben?

ehrlich, tolerant und kraftvoll

9. Welche Wandfarbe hat deine Küche ?

Cafe Latte - Braun

10. Wie lautete ein Kompliment was du irgendwann mal bekommen hast?

- also die Frage ist ja irgendwie gemein !
erst gestern wieder: "Toll, wie Du mit Deinen Kinder umgehst, super das du so viel mit ihnen unterwegs bist und ihnen soviel zeigst"
Ist das eigentlich ein Kompliment ? - hach, für mich ist es eigentlich was ganz normales den
Kids viel zu zeigen und sie auf´s Leben vorzubereiten !  

Waren meine Fragen zu neugierig?

...lach, Passt schon, ist okay !





Hier sind dann also meine Fragen:

1. Über was bloggst Du und warum?

2. Was sind deine liebsten DIY-Projekte?

3. Welche Nähmaschine(n) hast Du?

4. Bist Du Jersey- oder Baumwolle - Typ?

5. Wie bist Du zum Nähen/Stricken/Häkeln gekommen ?

6. Welches ist Dein Lieblingsland, würdest du dahin auswandern?

7. Beschreibe Dich mit 3 Worten !

8. Wie entspannst Du dich am liebsten?

9. Dein Lebensmotto ?

10. Welche Marken bei Stoff oder Wolle nutzt Du ?
 (z.B. Stenzo? Dapper?, Wolle Schachenmeyer)

11. Wäschst Du Deine Wolle/Stoffe bevor Du sie verarbeitest?


hiermit nominiere ich :

Kommentare:

  1. Ich denk dir herzlich für die Nominerung - ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut!!! Autofahren entspannt mich auch, zumindest oft ;-) Ich hoffe du bist nicht entäuscht, ich werde deine Fragen nicht beantworten, dich aber mal in einem Freu-Post erwähnen, die Nominierung sit nämlich eine für mich. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Nominierung, ich seh das wirklich als Kompliment :-) Die Idee dahinter, noch neue Blogs etwas bekannter zu machen finde ich eine Gute. Und doch kann ich mit diesen Awards irgendwie nicht so viel anfangen. Vielleicht findest du ja jemand anders zum Nominieren. Ich hoffe das ist ok.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Zwirbeline, du hast schon Recht, ist ja irgendwie wie ein Kettenbrief ;-)
      - ist alles kein Problem :-)

      Löschen
  3. Liebe Sandra, herzlichen Dank für deine Nominierung. Darüber freue ich mich wirklich sehr, leider habe ich jedoch beschlossen, nicht bei solchen Aktionen teilzunehmen. Nicht böse sein.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) passt schon, ist ja nicht jedermanns sache ! Danke für Deine Antwort ;-)

      Löschen