Translate

Dienstag, 15. April 2014

Pimp your Shirt ! - sehr zipfelig !!!

...oder: Lieblingsshirt passt wieder !!!


Meine Tochter hat ja seit Ewigkeiten ein Lieblingsshirt,
es ist Gr. 92 !
Sie hat inzwischen 110 !!!
Sie hat es immer wieder aus dem Beutel für die Kleiderspende geholt,
mit dem Argument: "Mama, das kannst Du nicht wegschmeissen, das
LIEBE ich!"

Ich hab´s natürlich nicht wegschmissen, heute kam mir die Idee, als ich 
eine Mütze zugeschnitten hatte !

Da bleiben doch so Zipfelartige Reste an der Meterware, also habe ich über den Zipfeln nochmal gut 20cm abgeschnitten,
die Zipfel dann mit ZickZack-Stich leicht gekräuselt !

...und TADAAAAAAA:




Ist doch wirklich ganz schön geworden !
Meiner Tochter gefällts !


an die Ärmel habe ich schönen Sternen-Jersey genäht, die sind auch umschlagbar !



Wunderschön ! Kind ist glücklich, Lieblingsshirt bleibt eben Lieblingsshirt !


und so sah das Shirt vorher aus (sorry ungebügelt):


Und ab damit zum Creadienstag !

Herzlichen Dank für´s reinschauen,

allerliebste Grüsse

Kommentare:

  1. Gut gerettet. Funktioniert leider nur, wenn das Kind nur in die Länge wächst. ;O)
    Jetzt ist es noch "lieblinger" als vorher, oder?
    Und später kann es vielleicht noch eine Halssocke werden?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...lach, ja Ina, da hast Du wohl Recht ! ...sie nimmt nicht zu, Stoffwechsel funktioniert sehr gut. Irgendwann mal, werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen, aber das Shirt ist erstmal wieder tragbar ;-)

      Löschen
  2. Tolle Idee, wenn das Kind in die Länge wächst absolut machbar!!!
    Ich denke auch, dass es jetzt noch mehr Lieblingsshirt ist wie vorher!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es stimmt, sie liebt es jetzt noch mehr ! ...und die Mädels aus ihrer Kindergartengruppe wollen jetzt alle so ein Shirt :-)
      Da freut sich doch ein Mutterherz,
      LG Sandra

      Löschen