Translate

Dienstag, 22. April 2014

...fast vergessen ! Creadienstag - Heute: Boxershorts !!!

...für meinen Sohnemann...

Wie ihr ja wisst, liebt mein Sohn Füchse ! - überall müssen Füchse drauf sein !

am Wochenende habe ich beim surfen über verschiedenene Portale

wieder ein paar Anregungen bekommen !

Übrigens bin ich auch heute wieder beim Creadienstag dabei !
...und gleich noch ab damit zu made4boyskiddikram und meitlisache !

Anregung Nr. 1 war die Unterhose "Peters Hugo" :

Das Freebook gibts hier - von allerleikind !

Ich finde die Unterhose genial - mein Sohn hat die 98 - die Unterhose passt in 98 !

Ich habe mit Overlock und "normaler" Nähmaschine gearbeitet - bei der Nächsten werde ich 
die vorderen Nähte mit Overlock nähen, die hatte ich nämlich mit meiner normalen genäht und dann von aussen mit Zick-Zack-Stich drüber .

Mein Sohn war sowas von begeistert: "Mama, Danke da sind Füchse drauf"

ACHTUNG: Kleine Berichtigung - die Heike von Allerleikind hat mich darauf hingewiesen, dass ich das Mittelteil falsch angenäht habe ! (ich sollte nicht mitten in der Nacht anfangen zu nähen) Hier habe ich nun die Unterhose nochmal genäht:




...und weil ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte habe ich für meine Tochter auch einen Slip genäht: 


Das Schnittmuster von ist von Ottobre "Undies" !
...das gibts also hier
Der Slip wurde nach oben sehr lang, ich habe im Nachhinein gut 10cm oben abgeschnitten,
kommt wohl auch aufs Alter der Kinder an,
und ob noch Windeln getragen werden!
Ich habe Jerseystreifen an den Beinausschnitt genäht, meine Tochter findet das bei Slips angenehmer ! Es kniept nichts (lt. ihrer Aussage).


Ich nenne Markennamen hier nur zur Info und er hat mit dem genähten Teil zu tun,
es soll keine besondere Werbung sein und auch nichts schlecht gemacht werden !!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Creadienstag, danke euch recht herzlich für´s reinschauen.

Allerliebste Grüsse Sandra 

Kommentare:

  1. Hallo Sandra, schön, das Euch die "Peters Hugo" gefällt. Auch wenn Du einen kleinen, aber offenbar völlig bedeutungslosen "Fehler" eingebaut hast, werde ich das Foto - mit Deiner Erlaubnis - auf meiner Pinnwand "Peters Hugo nachgenäht" pinnen. Vielleicht liege ich auch falsch, aber das Schrittteil sieht aus, als hättest Du es verkehrt herum angenäht.
    Die Hauptsache aber ist, sie passt, gefällt und das nähen hat Freude gemacht.
    ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike, ja ist kein Problem ! ...lach, jetzt sehe ich es auch ! - man sollte wohl nachts doch nicht nähen ;-) ...die nächste wird besser ;-) versprochen ! Herzlichen Dank - ist ein wirklich tolles Schnittmuster ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Fuchsstoff ist ja super süß! Die Unterhosen sehen super aus, toll, dass sie auch gefallen und passen.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen