Translate

Samstag, 8. Februar 2014

FamSamstag :) Schlüppi EulenKissen Pumpi

Schlüppi Kissen Pumpi 


Samstag - toller Sonnenschein - Kinder sind gut drauf,
der Mann macht das Mittagessen ...
...wo findet man mich da ???

AN DER NÄHMASCHINE !!!


...und heute bin ich auch mal bei famstag dabei 

...dann noch bei kiddikram

...ausserdem bei meitlisache 
schließlich sind ja Schlüppi & Pumpi für´s Tochterkind ;-)

...
wie auch schon am Dienstag, habe ich heute gleich ganz früh 
angefangen einen Slip für meine Tochter zu nähen,
es ist eher eine Panty ! Finde ich ja persönlich Praktischer als die
normalen Slips !


Er sitzt wie angegossen - 
zeichnet einfach die 3 Teile eines vorhandenen Pantys nach,
oben dann mind. 3cm Nahtzugabe damit ihr ein 
Gummi einziehen könnt !
Am Bein natürlich auch eine Nahtzugabe hinzu - hab 2cm genommen weil
es ja umgeschlagen wird !
Erst die Seiten zusammen nähen, dann den Zwickel,
dann die Beinöffnungen nen 1cm breit umschlagen mit Nadeln feststecken und
losnähen  - natürlich auf beiden Seiten !
zum Schluss das Gummi oben rein !
Testet vorher ob der Panty bequem sitzt - nicht das dann was zwickt !
Und achtet beim nähen darauf, dass 
 die Nähte in die gleiche Richtung zeigen,
beim Zwickel z. B - nicht das eine Naht reibt :)
Ihr könnt wunderbar Reste verarbeiten !

...ich hab aber heute gleich noch ein Eulenkissen mit Hotelverschluss für meinen Sohnemann genäht,
er hat es sich schon sooooo lange gewünscht !




die Anleitung habe ich von hier

- sowas von einfach  - auch für Anfänger geeignet !

So und zu guter letzt noch eine Pumpi - Knickebocker 
für meine Tochter !

- aus der Ottobre 03/2012



...so geschafft - Kinder sind glücklich !
...dann können wir ja perfekt ins WOCHENENDE starten !





DANKE für´s reinschauen

herzliche Grüße Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen