Translate

Dienstag, 4. Februar 2014

creadienstag? -> schnell nen Schlüppi genäht :D

Hallo und Herzlich Willkommen !

Heute ist CreaDienstag (was Creadienstag bedeutet ? schaut mal hier)
- sonst hatte ich das ja immer irgendwie verpasst...
...aber heute präsentiere ich euch:


Meinen ersten selbstgenähten Schlüpfer 

(eigentlich eine Panty) für Mädchen in der Gr. 122


Das Schnittmuster habe ich von einem vorhandenem Schlüpfi übernommen,
Vorder- und Hinterteil sowie den Zwickel zusammengenäht, oben ein schmales Gummi rein, es hat alles gleich beim ersten Mal super geklappt !

Hier also das Beweisfoto:
Der obere Schlüpfi ist der Gekaufte, der untere der von mir genähte !

Genial - für Stoffreste !

Hier habe ich die Schlüpfis nochmal übereinander gelegt- und ja- passt :)



...schaut heut nicht so auf die Nähte, die Nähmaschine wollte mich heut ärgern - oder war es der Garn. Ach egal - der Schlüpfi ist tragbar und wird gleich morgen als Prototyp getestet !

Ich Danke euch recht herzlich für´s vorbeischauen...

...und Info´s zum Creadienstag nicht vergessen !

Kommentare:

  1. Das wollte ich auch schon die ganze Zeit tun... aber bisher hat mich der Friemelkram immer abgeschreckt. Bei dir klingt es aber gar nicht so friemelig....:-/ Vielleicht schaffe ich es doch bald einmal.

    AntwortenLöschen
  2. wirklich ganz einfach ! ...und soooo friemelig ist der Schlüppi garnicht ;-)

    AntwortenLöschen